RHC Dornbirn dreimal Tabellenführer
Besser hätte der Saisonstart vom Rollhockeyklub Dornbirn nicht sein können. Nach dem Abgang von Witzemann werden nach und nach eigene Juniorenspieler in die erste Kampfmannschaft eingebaut um dort Fuß zu fassen. Nach vier Spieltagen können die Messestädter auf eine blütenweiße Weste verweisen und führt die Tabelle der zweithöchsten Schweizer Spielklasse mit dem Punktemaximum an. RHCD-Spielertrainer Kaul versucht den Jugendlichen viel Spielzeit zu geben, damit sie vermehrt Spielpraxis sammeln können. Wie die letzten Ergebnisse zeigen ist der RHC Dornbirn mit dieser Mischung auf dem richtigen Weg und scheint für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein. Als nächstes Pflichtspiel steht das Schweizer Cupspiel gegen Gipf-Oberfrick auf dem Programm. Bei einem vollen Erfolg winkt für die Dornbirner das Viertelfinale. Im November geht es im Meisterschafts-Alltag zweimal gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen RHC Vordemwald. Das große Saison-Highlight ist am 19. November, Stadthalle Dornbirn, im Rahmen des Europacup gegen Herne Bay United. Noch nie hat RHC Dornbirn gegen einen englischen Topklub gespielt. Die Chancen auf einen Sieg und ein Weiterkommen sind nicht so schlecht, denn die Briten besitzen das gleiche Niveau im Rollhockeysport wie die Vorarlberger.
Zwei NW-Teams Tabellenführer
Auch im Nachwuchs sind gleich zwei RHCD-Mannschaften zum Saisonstart Tabellenführer in der Schweizer-Titeljagd. Die Junioren C- und D stehen zur Zeit auf dem obersten Treppchen. Die Spielgemeinschaft Dornbirn/Feldkirch liegt bei den Junioren-B auf dem dritten Zwischenrang. Die Nachwuchsarbeit beim RHC Dornbirn funktioniert ausgezeichnet wie die Resultate beweisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.