Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Topspiel und Oktoberfest in der Stadthalle

©Privat
Nach dem Weiterkommen im Schweizer Cup und dem Auftaktsieg gegen Uri wartet auf RHC Dornbirn am Samstag mit dem RSV Weil am Rhein gleich die nächste große Aufgabe in der Stadthalle.

Eine Hürde die an einem perfekten Tag durchaus zu überwinden ist, jedoch müssen alle Faktoren zusammenspielen und jeder Spieler über sich hinauswachsen. Beim Vorbereitungsturnier im August machten die Dornbirner bereits Bekanntschaft mit den Weilern, eine 3:0 Führung reichte damals gegen die NLA-erfahrene Truppe nicht aus und verlor diese mit 3:5. Jedoch noch kein Gradmesser, denn bei den Südbadener fehlte mit Dietrich einer der besten Torhüter im schweizerischen Oberhaus zwischen den Pfosten. Die Weiler gelten generell als eine defensivstarke Mannschaft, zu den beiden Spaniern Jorge Villamil und Joel Montiel kam mit Garcia vom inzwischen aufgelösten RHC Basel der dritte Südländer hinzu. Zusammen mit Sandro Moor von NLA-Absteiger Vordemwald verspricht sich RSV-Trainer Brinker mehr Esprit innerhalb der Mannschaft und will in der Tabelle unter den Top 5 mitmischen. Die Schweizer Cup Niederlage gegen Diessbach am vergangenen Wochenende gab den Weilern schon den ersten Dämpfer, welchen man zum Ligastart nicht nochmals erleiden möchte. Auf NLA-Aufsteiger Dornbirn wartet eine ganz schwierige Aufgabe, sie haben jedoch in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass sie sich in der Rolle des Underdogs wohlfühlen und die Favoriten gerne ärgern.

O´zapft is in der Stadthalle

Lustig geht es auf jeden Fall gleich nach den Spielen weiter, wenn die Farben von “gelb-schwarz” zu unserem alljährlichen Oktoberfest “blau-weiß” wechseln, denn hier ist für die Trachtler Feststimmung angesagt und es wird einiges geboten. Maßkrugstemmen, gratis Lebkuchenherz für jede Frau im Dirndl und für jeden Jugendlichen, der mit einer Kuhglocke in der Stadthalle für Wirbel sorgen wird, sowie vieles mehr. Die Dornbirner freuen sich auf zahlreiche Besucher in Dirndl und Lederhose um bei Bier und Weißwurst hoffentlich die nächsten wichtigen Punkte einfahren zu können.

Schweizer NLA

Samstag, 15. Oktober 2016, Stadthalle

17 Uhr, RHC Dornbirn – RSV Weil am Rhein

19 Uhr, U20 gegen Weil am Rhein

im Anschluss großes Oktoberfest

 

_ Weißwürste & Brezel

_ Maßbier

_ Maßkrugstemmen

_ Gratis Lebkuchenherz für Frauen im Dirndl

_ Gratis Lebkuchenherz für Jugendliche, die während der Spiele mit Kuhglocken für Wirbel sorgen

_ Oktoberfest Stimmungsmusik

 

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

http://www.rollhockey.ch/-Meisterschaft/NLA

www.rhc-dornbirn.at

www.facebook.com/RHCDornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Topspiel und Oktoberfest in der Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen