AA

RHC Dornbirn brachte Spitzenreiter Genf ins Wanken

©Verein
RHC Dornbirn hat dem ungeschlagenen Tabellenführer Genf alles abverlangt.

Leider ist es nicht gelungen dem Titelaspiranten die erste Saisonniederlage zuzuführen und zog nach Verlängerung den Kürzeren. Die Anreise war wie immer sehr zäh, doch spätestens beim Anpfiff wussten die Mannen um Coach Jesus Gende, dass sie gegen die stärkste Ligaoffensive keine Sekunde schlafen durften.

Die Messestädter erarbeiteten sich anfangs einige Hochkaräter, den Führungstreffer erzielten aber die Gastgeber durch einen Konter. Gomez egalisierte in der 8. Minute einen Abpraller nach einem Hagspiel-Weitschuss zum 1:1. Genf Topscorer Coll und Tercier sorgten mit ihren Treffern für eine 3:1 Pausenführung für die Favoriten. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand war die Ausgangslage für den zweiten Spielabschnitt natürlich erschwert überhaupt noch Punkte zu holen, doch ein starker Wille brachte Brunner & Co zurück ins Spiel. Mostögl schnappte Mata von der eigenen Strafraumgrenze den Ball ab, zog alleine aufs Tor und versenkte seinen ersten NLA-Ligatreffer eiskalt zum 3:2. Auf das Kontertor durch Silva reagierte Sahler innerhalb zwei Minuten gleich doppelt zum Ausgleich und brachte sein Team bereits zum siebten Mal in dieser Saison in eine Overtime. In der Verlängerung war dann der Saft beim dünnen Dornbirn-Kader draussen und der Leader machte mit drei Toren alles klar.

„Wir haben Moral gezeigt, uns nicht abschütteln lassen. Wir sind hinten gut gestanden und die Gegner haben ihre Tore großteils nur per Konter erzielt. Leider konnten wir schon lange nicht mehr komplett antreten, was unheimlich viel Kraft und uns am Ende ärgerlicherweise auch immer Punkte kostet. Jetzt müssen wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, damit wir uns noch für das Playoff qualifizieren können,“ so Kapitän Brunner.

Schweizer NLA

Genève RHC – RHC Dornbirn   7 : 4 n.V. (3 : 1, 1 : 3, 1 : 0, 2 : 0)

Schiedsrichter: Stampfli, Rubi

Strafen: 1 x 2 Min. Sahler

Genéve RHC: Silva, N. Tercier; Desponds, Coll 3, Bena, Julien, Mata, Silva 2, Waridel, M. Tercier 2

RHC Dornbirn: Mirantes, Lechleitner: Fäßler, Gomez del Torno 1, Brunner, Hagspiel, Karu, Mostögl 1, St. Sahler 2 (ohne Garcia, F. Lechleitner, Stockinger, M. Sahler)



Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, ... unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

/www.geneve-rhc.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn brachte Spitzenreiter Genf ins Wanken