AA

RHC Dornbirn baut Spitzenposition aus

©Privat
Der RHC Dornbirn war im ersten Spiel im neuen Jahr die überlegene Mannschaft und siegte gegen Tabellenschlusslicht Gipf-Oberfrick souverän.

Die Fricktaler waren aber der erwartet unangenehme Gegner die versuchten, aus einer tief stehenden Abwehr zu Konterchancen zu kommen. Das Heimteam spielte konzentriert, obwohl mit einigen Abspielfehlern behaftet, konnten die Gäste den Dornbirnern aber nie richtig gefährlich werden. Die Messestädter taten sich anfangs schwer die Kugel am Torhüter Büchli vorbei zu bringen, Kapitän Stockinger brach den Bann und stellte auf 1:0. Spielertrainer Gende und Michael Sahler sorgten mit ihren Treffern für eine 3:1 Pausenführung. Nach Seitenwechsel erhöhten die Heimischen den Druck auf das gegnerische Gehäuse. Mit dem 4:1 durch Michael Sahler war der Widerstand von Gipf-Oberfrick gebrochen und die Messestädter steuerten einen ungefährdeten Heimsieg entgegen. Gende mit zwei verwandelten, direkten Freistöße und Kessler sorgten für den 7:1 Kantersieg. Schon nächsten Samstag geht es zu den Devils nach Uttigen, wo man ebenfalls versuchen wird die Ungeschlagenheit zu bewahren.

Schweizer NLB
RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick 7 : 1 (3 : 1)
RHC Dornbirn: Mirantes (38 Min.), Lampert (12 Min.); Brunner, Kessler 1, Rodriguez, M. Sahler 2, Hammerer, Stockinger 1, Kaul, Gende 3

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • RHC Dornbirn baut Spitzenposition aus