Aufregung herrscht in Wien Landstraße. Nachdem alle Proteste gegen die Riesenbaustelle am ehemaligen Bahnhof Wien Mitte und gegen die Schließung der Landstraßer Markthalle nicht genutzt hatten, formiert sich jetzt erneut Widerstand. Vor Allem verzweifelte Anrainer fordern eine Eindämmung der Arbeiten auf der Großbaustelle, denn Staub und Lärm rund um die Uhr beeinträchtigen die Lebensqualität.
Die Grüne Planungssprecherin Sabine Gretner kommt zum Lokalaugenschein und will zur Verbesserung beitragen. Auch die Fahrgäste der öffentlichen Verkehrsmittel fühlen sich durch die ”provisorische” Baustellen-Wegführung behindert oder haben in der Nacht sogar Angst im verwinkelten Übergangsbau, der die Wiener noch mindestens eineinhalb Jahre nerven soll.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.