AA

Revanche

Rankweil. Der für den Oskar 2009 nominierte Film "Revanche" wird am 4. März im Alten Kino Rankweil ausgestrahlt.

Eine Geschichte in zwei ganz verschiedenen Welten, die doch so nah beisammen liegen: Der Tod einer jungen Frau verbindet und verändert das Leben von vier Menschen.

Herbst. Eine Landschaft nicht weit von Wien. Ein Bauernhof, arm und verkommen. Ein alter Mann wohnt darin, allein. Felder ringsum, Wald. Nicht weit davon das Haus eines Polizisten und dessen Frau. Ein neues Haus. Alles so, wie es sich gehört. Das einzige, was fehlt: ein Kind.
Wien, zur selben Zeit. Die Welt der Prostitution, Nächte, Rotlicht. Alles dem Geld, dem Geschäft untergeordnet. Ganz wenige verdienen gut daran, die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Zu denen gehören Alex und Tamara. Sie eine Prostituiere aus der Ukraine, er der Handlanger vom Chef. Ein Liebespaar, heimlich. Die Gesetze des Milieus verbieten Liebe zwischen Angestellten. Alex will weg aus diesem Leben. Aber dazu braucht es Geld, Tamara hat Schulden. Er fasst den Plan, eine Bank zu überfallen, eine Bank am Land. Es scheint zu gelingen, doch auf der Flucht fällt ein Schuss: er trifft Tamara. Alex kann entkommen. Das Geld, das er nun hat, ist nichts mehr wert. Er macht sich auf den Weg, den Tod der Geliebten zu rächen.

Kartenvorverkauf: Alle Vlbg. Raiffeisenbanken, Musikladen und Expert Tschanett, Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite