Vermutlich wegen einer brennenden Zigarette brach am Freitag gegen 20.00 Uhr ein Feuer in einer Wohnung in der Herthergasse in Wien-Meidling aus.
Der 63-jährige Wohnungsinhaber bemerkte den Brand als er abends nach Hause kam. Obwohl das Feuer sich bereits in der Wohnung ausgebreitete hatte, versuchte der Mann, seine 51-jährige Lebensgefährtin aus dem Schlafzimmer zu retten. Die Frau war zu der Zeit bereits bewusstlos. Der Rettungsversuch scheiterte jedoch, da der Mann es nicht schaffte, die Frau aus alleiniger Kraft aus der Wohnung zu ziehen und der Rauch sich bereits sehr stark ausgebreitet hatte.
Kurz darauf traf die Feuerwehr ein. Die 51-Jährige wurde mit starken Verbrennungen geborgen. Trotz aller Bemühungen verstarb sie wenig später.
Quelle: orf.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.