AA

Rettungsstation Floridsdorf ab sofort im Wiener KH Nord

Erstmalig ist eine Rettungsstation der Berufsrettung Wien direkt in einem Krankenhaus angesiedelt.
Erstmalig ist eine Rettungsstation der Berufsrettung Wien direkt in einem Krankenhaus angesiedelt. ©PID/Kromus
Die Rettungsstation Floridsdorf ist ab sofort an einer neuen Adresse zu finden: Am Donnerstag wurde der Stützpunkt im Wiener KH Nord feierlich eröffnet.

Nach knapp 50 Jahren zieht die Rettungsstation Floridsdorf von der Schöpfleuthnergasse in die Klinik Floridsdorf (Krankenhaus Nord).

Feierlich eröffnet wurde der neue Stützpunkt am Donnerstag von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, dem Floridsdorfer Bezirksvorsteher Georg Papai und dem Leiter der Berufsrettung Wien, Rainer Gottwald.

Neuer Stützpunkt der Berufsrettung Wien direkt im Krankenhaus

Erstmalig ist eine Rettungsstation der Berufsrettung Wien direkt in einem Krankenhaus angesiedelt. Das bietet Vorteile in der Zusammenarbeit zwischen präklinischer und klinischer Notfallversorgung und schärft das wechselseitige Verständnis der involvierten Organisationen.

"KAV und Berufsrettung arbeiten tagtäglich Schulter an Schulter für die Wienerinnen und Wiener”, sagte Peter Hacker bei der Eröffnung. "Mit der neuen Rettungsstation direkt im Krankenhaus wird die Zusammenarbeit noch enger und besser als zuvor."

"Die Berufsrettung Wien bietet unseren FloridsdorferInnen die beste notfallmedizinische Versorgung - nun mit geballter Kraft aus der neuen Rettungsstation in der Klinik Floridsdorf”, so Bezirksvorsteher Georg Papai.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Rettungsstation Floridsdorf ab sofort im Wiener KH Nord