AA

Rettungshunde hautnah erleben

Mit sieben Vierbeinern war die Österreichische Rettungshundebrigade beim Kindersommer vertreten.
Mit sieben Vierbeinern war die Österreichische Rettungshundebrigade beim Kindersommer vertreten. ©can
Altach (can) Im Rahmen des Altacher Kindersommers stellte sich letzte Woche die Österreichische Rettungshundebrigade auf dem Pausenhof der Volksschule mit sieben Hunden vor. Dabei wurde den Kids die Arbeit des Vereins näher erklärt.
Rettungshundebrigade - Kindersommer

  Beispielsweise wurde veranschaulicht, wie die Hunde reagieren, wenn sie eine Peron finden. Auch das richtige Verhalten gegenüber den Vierbeinern wurde den neugierigen Kindern näher gebracht. Als vorgezeigt wurde, wie manche Hunde bei Fehlern, wie davonlaufen, reagieren, staunte so manches Kind nicht schlecht. Die Begeisterung war groß, als die Kids die Hunde streicheln und sie mit Leckerli belohnen durften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Rettungshunde hautnah erleben