AA

Rettungshündin spürte abgängige 83-jährige Frau im Bezirk Mödling auf

Das Einsatzteam inklusive Rettungshunden
Das Einsatzteam inklusive Rettungshunden ©Pressestelle BFK Mödling
Eine nächtliche Suche nach einer abgängigen Pensionistin im Bezirk Mödling war durch den Einsatz von Rettungshunden letztlich erfolgreich. Eine Spürnase sröberte die Frau auf, die sich in einer Notlage befand.
Der Rettungshunde-Einsatz

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos war die 83-Jährige aus Gumpoldskirchen am Donnerstagabend nach einem Spaziergang nicht zurückgekehrt.

Rettungshündin fand hilflose Frau

Sie wurde am Freitag kurz nach 4.00 Uhr Früh von einer Rettungshündin – hilflos in einer Baugrube beim Wiener Neustädter Kanal liegend – entdeckt.

Die Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung in eine warme Feuerwehrjacke gepackt, mithilfe einer Rettungswanne über eine Behelfsbrücke geborgen und dem Roten Kreuz übergeben.

Suche nach Abgängiger in Mödling

An der Suche, die sich über zweieinhalb Quadratkilometer erstreckte, waren neben 15 Feuerwehrleuten Staffeln mit zehn Suchhunden beteiligt. Aufgrund des teilweise in den Weingärten hängenden Nebels wurden auch Wärmebildkameras eingesetzt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Rettungshündin spürte abgängige 83-jährige Frau im Bezirk Mödling auf