Rettungsaktion für Duo auf der Rax

Als der 24-Jährige und die 22-Jährige nicht mehr weiterkonnten, setzten sie kurz vor 18.00 Uhr einen Notruf ab, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Das Duo wurde mittels Seil geborgen und vom Hubschrauber ins Tal geflogen. Die Kosten für den Einsatz der Alpin- und Flugpolizei werden den beiden in Rechnung gestellt.
Unfälle in Bergen vermeiden
Die Ungarn hatten sich den Angaben zufolge ohne ausreichende Ausrüstung und Tourenplanung zu Mittag auf den Weg gemacht. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich wies anlässlich der Rettungsaktion darauf hin, dass ein adäquates Equipment, eine sorgfältige Vorbereitung mit genauem Kartenmaterial und aktuellen Informationen über die Wege- und Wetterverhältnisse sowie die Einschätzung der eigenen Kräfte und Fähigkeiten unerlässlich sind, um Unfälle in den Bergen zu vermeiden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.