Rettung und Polizei kollidieren an Kreuzung

Ein Polizeistreifenwagen im Einsatz ist in der Nacht auf Dienstag in Wien-Ottakring mit einem Rettungsauto zusammengestoßen, das sich ebenfalls auf einer Einsatzfahrt befunden hatte. Eine Notärztin erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen, berichtete die Polizei-Pressestelle.
Beide mit Blaulicht
Der Streifenwagen war gegen 00.45 Uhr in der Wattgasse in Richtung Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs. Die Beamten waren wegen einer Familienstreitigkeit alarmiert worden. Gleichzeitig fuhren ein Rettungsauto mit einem männlichen Patienten an Bord und ein Notarztwagen die Ottakringerstraße mit Ziel Wilhelminenspital entlang. Polizei und Rettung hatten ihr Blaulicht eingeschaltet.
Bei Grün eingebogen
Das Rettungsfahrzeug bog bei Grünlicht in die Kreuzung der Wattgasse mit der Ottakringerstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Streife. Der Notarztwagen dahinter konnte rechtzeitig anhalten. Die Notärztin war in der Rettung mitgefahren und hatte sich um ihren Patienten gekümmert. Der Mann war laut Polizei wegen übermäßigen Alkoholkonsums zum Notfall geworden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.