AA

Rettung aus höchster Not

©Reuters Video Screenshot
Vor der schottischen Küste saßen zwei Jungen bei steigender Flut auf einem Felsen im Meer fest.

Mit einem Hubschrauber hat die britische Küstenwache zwei Kinder aus einer bedrohlichen Situation gerettet. Die beiden Jungen im Alter von 11 und 14 Jahren saßen auf einem Felsen im Meer vor der schottischen Küste fest. Eigentlich gar nicht so weit weg vom Strand, aber wegen der Flut konnten die Kinder nicht zurück. Nach Angaben der Küstenwache waren die beiden wegen des steigenden Wassers in Lebensgefahr. Einer der Jungen war demnach bereits von dem Felsen gespült worden, glücklicherweise habe er sich aber daran festklammern können, teilte eine Sprecherin der Küstenwache mit. 15 Minuten später und der Felsen wäre komplett überflutet gewesen. Die Rettungsaktion aus der Luft dauerte weniger als drei Minuten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Rettung aus höchster Not