AA

Restaurant „Moritz“ lädt zur Weindegustation

Edle Weine des Weingut Frohner gibt es im Restaurant „Moritz“ zu verkosten.
Edle Weine des Weingut Frohner gibt es im Restaurant „Moritz“ zu verkosten. ©privat

Hohenems. Am Freitag, den 10. Februar, laden das Restaurant „Moritz“ und das Weingut Frohner um 19 Uhr zur Weindegustation.
Inmitten malerischer Weingärten des nordöstlichen Weinviertels liegt Groß-Inzersdorf, wo sich das seit 1765 bestehende Weingut Frohner befindet. Auf 4 ha Rebfläche werden seit Generationen die Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Chardonnay, Muskat-Ottonell, Traminer, Blauburger und Zweigelt gekeltert. Die Trauben werden ausschließlich von Hand gelesen, sanft gepresst und anschließend einer schonenden Kelterung unterworfen. Die jüngste Kreation des Weinguts ist der „Frosecco“, ein Perlwein, der aus den Sorten Grüner Veltliner, Muskat und Welschriesling cuveetiert wurdet. Die hohe Qualität des Weinguts Frohner wurde durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt.
Das Degustationsmenü besteht aus einem Apéritif Frosecco, gefüllter Wachtelbrust auf Apfel-Sellerie-Püree, dazu Süssweingelée an Tymian-Jus und Grünem Veltliner DAC 2010, Schaumsuppe von der Schwarzwurzel mit Welschriesling 2010, gebratenem Steinbutt auf Limetten-Risotto, dazu Sesam-Fenchel und Champagnersauce und Chardonnay 2010, niedertemperaturgegartem Rinderfilet, dazu Pomme Deauphine und Blauburger 2010 sowie Käsevariation vom heimischen Bauern, dazu Kürbismarmelade und schwarze Nüsse und Grünem Veltliner DAC Reserve 2009.
Preis inklusive 5-Gang-Menü und Weinbegleitung: 54 Euro. Reservierungen unter der Telefonnummer 05576 42808 oder per Email mail@moritz-restaurant.at

Am Samstag, den 11. Februar, gastiert die „Julia Zischg Band“ um 20.30 Uhr im Federmann Kultursaal.
Das Songmaterial stammt aus der Feder von Leadsängerin Julia. Gemeinsam arrangiert die Band die Songs und gibt jedem Lied eine besondere Note. Gleichsam einprägend wie die Songs sind die deutschen Texte, welche den Zuhörer in ihren Bann ziehen: Julia spricht über eigene Erlebnisse, gesellschaftskritische Themen und die unbändige Lust am Tanzen.
R&B, Pop, eine Prise Jazz und Hip Hop: Das ist die siebenköpfige, im Dreiländereck beheimatete Formation „Julia Zischg Band“.
Eintritt 15 Euro, davor Dinner im Restaurant Moritz ab 18 Uhr.
Reservierungen unter mail@federmann-saal.at

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Restaurant „Moritz“ lädt zur Weindegustation