Rennradfahrer bei Unfall in NÖ verletzt

Der Slowake hatte Polizeiangaben zufolge in einem Kreuzungsbereich den Vorrang eines Traktors missachtet und prallte seitlich gegen dessen mit Heuballen beladenen Anhänger. Der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" flog den Biker in ein Krankenhaus nach Bratislava.
Laut Notruf Niederösterreich markierte der Einsatz den ersten praktischen Anwendungsfall des neuen Staatsvertrags, den der Nationalrat in der Vorwoche beschlossen hatte. Der Pakt regelt den grenzüberschreitenden Rettungsdienst mit der Slowakei und Ungarn auf staatlicher Ebene. Notruf Niederösterreich ortete in einer Aussendung einen "Meilenstein", die ÖAMTC-Flugrettung begrüßte die neue Entwicklung ebenfalls.
Rennrad gegen Pkw hieß es indes am Mittwoch in Breitenau (Bezirk Neunkirchen). Ein 38-jähriger Biker kollidierte mit dem Wagen eines 32-Jährigen, der verletzte Freizeitsportler wurde per Rettung in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt transportiert. Der Autofahrer hatte laut Polizei keine gültige Lenkerberechtigung und wird Staatsanwaltschaft sowie Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.