AA

"Rennen statt pennen": Kindermarathon in Bregenz

Silvia König-Fink (Team Sparkasse Marathon), Schul- und Sportlandesrätin Bernadette Mennel, Sportreferatsleiter Michael Zangerl und Ines Leuprecht (Team Vorarlberg >>bewegt)
Silvia König-Fink (Team Sparkasse Marathon), Schul- und Sportlandesrätin Bernadette Mennel, Sportreferatsleiter Michael Zangerl und Ines Leuprecht (Team Vorarlberg >>bewegt) ©VLK
Bregenz – "Rennen statt pennen": unter diesem Motto steht auch heuer der "Vorarlberg bewegt" Kindermarathon, der in Kooperation mit dem Sparkasse Marathon am 4. Oktober stattfinden wird.

Im Casino-Stadion hat Schul- und Sportlandesrätin Bernadette Mennel am Montag die Werbetrommel für den erfolgreichen Laufsportevent gerührt.  Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Seit 2009 gibt es den “Vorarlberg bewegt” Kindermarathon. Im Schnitt nehmen 2.500 Kinder teil. Heuer erwarten sich die Organisatoren eine Rekordbeteiligung. Der Erfolg ist Landesrätin Mennel Bestätigung, mit der Landesinitiative “Vorarlberg bewegt”  gut unterwegs zu sein. Der Kindermarathon sei zu einem festen Bestandteil im Gesamtpaket der “Vorarlberg bewegt”-Angebote geworden.

Sport, Spiel und Spaß für die Kleinen

Silvia König-Fink als Veranstalter-Vertreterin des Sparkasse-Marathons: “Der Kindermarathon ist ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung. Es geht darum, die Kleinen und Kleinsten für das Laufen zu begeistern und den Spaß an der Bewegung zu fördern. Und auch das Spielen kommt dabei nicht zu kurz, denn im Funpark warten viele lustige Spiel- und Bewegungsstationen auf die Kids.”

Anmeldungen für den “Vorarlberg bewegt” Kindermarathon sind bis Sonntag, 21. September einzubringen. Möglich sind Einzelanmeldungen sowie Gruppenanmeldungen (Schulklassen, Vereine, Kindergärten, Kinderspielgruppen). Dazu steht ein eigens eingerichtetes Anmeldeportal (www.vorarlbergbewegt.at) zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • "Rennen statt pennen": Kindermarathon in Bregenz