„Rennen statt pennen“ für die Schüler der Volksschule Silbertal

Die Direktorin Brigitte Bargehr freut sich mit den Kindern über den tollen Preis
Die Direktorin Brigitte Bargehr freut sich mit den Kindern über den tollen Preis ©Monika Dönz-Breuß
Am 4. Juli wurde im Rahmen des Montafon Arlberg Marathon bereits zum 10. Mal der Kinderlauf ausgetragen. Die Volksschule Silbertal gewann als größte teilnehmende Gruppe einen Bewegungstag im Waldseilpark Golm.
Kinderlauf_Volksschule Silbertal_2015

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an der Volksschule Silbertal. So werden von der Sportlehrerin Andrea Küng das ganze Schuljahr über immer wieder sportliche Veranstaltungen organisiert. Am Kinderlauf im Rahmen des Montafon Arlberg Marathon hat die Volksschule Silbertal geschlossen teilgenommen. Nach Jahrgang gestaffelt haben die Schülerinnen und Schüler am Sparefroh Kids Run bzw. Sparefroh School Run über eine Strecke von je 870 m teilgenommen. Trotz der bereits am Vormittag sehr hohen Temperaturen haben es alle Kinder ins Ziel geschafft und wurden dort mit einer Medaille sowie einem Säckchen mit verschiedenen Überraschungen belohnt – ein herzliches Dankeschön ergeht hier an die Organisatoren sowie Sponsoren!

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und eine Schülerin hat es sogar auf das Podest geschafft – wir gratulieren Anna Berthold aus der 1. Klasse zum 1. Rang beim Sparefroh Kids Run – eine tolle Leistung!

Und zur Krönung dieses ereignisreichen Vormittags gab es dann noch eine Überraschung für die Volksschule Silbertal: als größte teilnehmende Gruppe haben sie einen tollen Preis gewonnen, nämlich einen Bewegungstag im Waldseilpark Golm, welcher gleich zu Schulbeginn im Herbst von den Kindern eingelöst werden wird.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich hier der Sportlehrerin Andrea Küng aussprechen – es ist einfach toll, was du das ganze Jahr über für die Kinder und mit den Kindern unternimmst und erreichst – so macht Lernen Spaß – Danke!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Rennen statt pennen“ für die Schüler der Volksschule Silbertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen