Düns. Nach pandemiebedingter Pause ist es in diesem Jahr endlich wieder soweit und Feuerwehrfrauen- und männer aus dem ganzen Land gehen mit ihren selbstgebauten Seifenkisten beim Dünser Grand Prix an den Start.
Teilnehmerrekord beim Seifenkisten-Grand-Prix
Das Rennfieber steigt wieder und junge Seifenkisten-Piloten aus ganz Vorarlberg und dem benachbartem Liechtenstein werden am Samstag, 10. September auf der rund 450 Meter langen, selektiven Strecke auf Zeitenjagd gehen. „Heuer haben wir mit 47 angemeldeten Teams einen absoluten Teilnehmerrekord“, freut sich auch Martin Schregenberger, Bezirksjugendreferent der Feuerwehrjugend Vorarlberg und Jugendbetreuer der Feuerwehr Düns.
Zuschauer herzlich Willkommen
Neben den schnellsten Fahrern wird auch dieses Jahr wieder das schnellste Team und die originellste Seifenkiste prämiert. Die Zuschauer, die natürlich herzlich Willkommen sind, können sich somit wieder auf originelle Kisten und ein spannendes Rennen freuen. Der Probedurchgang beginnt um 9 Uhr, das Rennen wird um 10 Uhr gestartet. Die Siegerehrung findet etwa um 18 Uhr statt. Während der Veranstaltung bleibt die L73 zwischen Röns und Düns von 6 bis 18 Uhr gesperrt. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.