Renitenter Campingplatz-Einbrecher in Wien-Landstraße brachte Polizisten ins Spital

Ein Einbrecher, der in der Nacht auf Freitag bei einem Einbruch in ein Campinggelände in der Baumgasse in Wien-Landstraße beobachtet worden war, hat sich heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Der 23-Jährige ging mit einem Kopfstoß und dem Ellenbogen auf die beiden Beamten los.
Einbrecher wehrte sich bei Festnahme in Wien-Landstraße
Nach der Festnahme fanden die Polizisten bei dem Iraner Diebesgut, das wohl von dem Einbruch in einen Anhänger stammen dürfte. Auch nach der Inhaftierung in der Polizeiinspektion Juchgasse verhielt sich der junge Mann rabiat und verletzte einen Beamten durch einen Tritt gegen das Knie so schwer, dass dieser ins Spital gebracht werden musste.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.