Die Liste "Zukunft Hard" will sich bewusst von parteipolitischen Strukturen abheben. Die Gründer – darunter Vizebürgermeisterin Nadine Amann sowie die Gemeinderäte René Bickel und Herbert Motter – betonen via Aussendung, dassSachpolitik und das Wohl der Bürger im Mittelpunkt stehen. Parteipolitik solle in der Gemeindepolitik keine Rolle spielen, heißt es. Stattdessen wolle man lösungsorientiert Arbeiten - ohne ideologische Vorgaben.
- Die Harder Volkspartei und die Parteifreien werden vollständig in die neue Bewegung integriert. Auch Vertreter anderer Fraktionen sollen laut "Zukunft Hard" das Projekt unterstützen.

Bickel als Bürgermeisterkandidat nominiert
Im Rahmen der Auftaktveranstaltung im Harder Pfarrzentrum wurde René Bickel als Bürgermeisterkandidat nominiert. Der zweifache Familienvater ist seit 2020 bei der Harder Volkspartei al Fraktionsobmann tätig und arbeitet bei einem örtlichen Versicherungsmaklerbüro. Als Bürgermeister möchte Bickel die Dienstleistungsqualität der Gemeinde verbessern und die Verwaltung als Partner für Bürger und Unternehmer positionieren.
„Es braucht einen fleißigen Bürgermeister, der sich persönlich um die Anliegen der Bürger kümmert“, so Bickel. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Kandidatur liegt auf der Förderung des Ehrenamts und der Vereine, die er als unverzichtbaren Bestandteil des Gemeindelebens ansieht.
Leistbares Wohnen und gemeinsames Engagement
Neben der Unterstützung für das Ehrenamt hat sich Bickel das Thema leistbares Wohnen auf die Fahne geschrieben. „Wir haben bereits ein konkretes Konzept entwickelt und werden unsere Vision dazu in den kommenden Monaten präsentieren“, erklärt er. Dabei setzt "Zukunft Hard" auf die Mitwirkung der Bevölkerung und möchte gemeinsam mit den Hardern die Zukunft der Gemeinde gestalten.
Bickel fordert Staudinger heraus
2020 hatte der aktuelle Bürgermeister und damalige SPÖ Vorarlberg-Parteichef Martin Staudinger mit seiner Wahlliste „Dr. Martin Staudinger - Mitanand für Hard“ das höchste Amt in der Hofsteiggemeinde erobert. Mit der Liste "Zukunft Hard" soll Bickel die Marktgemeinde bei den nächsten Gemeinderatswahlen im Jahr 2025 wieder zurückerobern. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.