Rendi-Wagner lädt Dominic Thiem zu Impfgespräch

In einem Tweet lädt die Medizinerin den vormaligen US Open-Sieger zu einem Impfgespräch ein: "Denn zur Impfung muss man überzeugt werden, nicht gezwungen", so Rendi-Wagner in Richtung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), der Dominic Thiem aufgefordert hatte, nicht auf einen Tot-Impfstoff zu warten.
Rendi-Wagner lädt Thiem zu Impfgespräch
Impfen sei wichtig. Aber Nicht-Geimpfte persönlich unter Druck zu setzen, sei der falsche Weg, glaubt Rendi-Wagner.
Nunmehr fühlte sich Mückstein (wie davor Rendi-Wagner auf Twitter) bemäßigt klar zu stellen, Thiem heute früh gleich einen Brief geschrieben zu haben, in dem er ein persönliches Gespräch anbiete, sollte er Unsicherheiten aus dem Weg räumen wollen. Selbstverständlich rate er als Arzt zu der Impfung, diese sei aber eine "höchstpersönliche Entscheidung".
Thiem will auf Totimpfstoff warten - Mückstein fordert Corona-Impfung
Mückstein hatte am Vortag gemeint, der Tot-Impfstoff käme nicht vor kommendem Jahr und biete keine Vorteile gegenüber den bereits jetzt erhältlichen Vakzinen. Thiem hatte eine Präferenz für diese Art von Impfstoff geäußert, aber auch gemeint, gegebenenfalls sich auch mit einem anderen Vakzin immunisieren zu lassen, damit er an den Australian Open teilnehmen kann, die nur für geimpfte Spieler offen stehen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.