AA

Remis in Berlin

Mit einem Remis trennten sich Hertha BSC Berlin und Barcelona in der Champions League. [24.11.99]

Erster Spitzenreiter der Zwischenrunden-Gruppe A ist der FC Porto, der bei Sparta Prag 2:0 (0:0) gewann. Jeweils einen Zähler auf ihrem Konto haben Hertha BSC und der FC Barcelona, die sich im dichten Nebel 1:1 trennten.

Der AC Florentina hat gleich zum Auftakt der Zwischenrunde zur Fußball-Champions League für die erste große Überraschung gesorgt. Die Truppe von Giovanni Trapattoni besiegte am Dienstag Abend Cupholder Manchester United, der die Gruppe mit Sturm Graz als Erster beendet hatte, in Florenz mit 2:0 (1:0).

Die siegbringenden Tore für die Italiener vor 40.000 Zuschauern im Artemio Franchi-Stadion erzielten die Argentinier Batistuta (24. Minute), der einen groben Fehler von Roy Keane nützte, und Balbo (52.), der nach Berg-Patzer und Zuspiel seines Landsmannes in die Ecke Traf.

Trotz des Sieges muss Fiorentina die Tabellenführung in der Gruppe B nach dem ersten Spieltag aber dem FC Valencia überlassen, der sich mit 3:0 (0:0) gegen Girondins Bordeaux durchsetzte. Farinas (60.), Ilie (68.) und Kily Gonzalez (90.) trafen für die Spanier, die sich in der Vorrunde vor dem deutschen Meister Bayern München behauptet hatten.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Remis in Berlin