AA

Remis im Spitzenspiel

Rettete seine Mannschaft mehrmals vor einem Rückstand: Jovan Petrovic.
Rettete seine Mannschaft mehrmals vor einem Rückstand: Jovan Petrovic. ©Sonderegger/BWF
Mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis endete das Gastspiel des Sparkasse FC BW Feldkirch beim SV Frastanz.

Obwohl die Blau-Weißen spielerisch im ersten Spielabschnitt mehr Akzente setzten, sorgten die Frastner für das erste Tor an diesem kalt-nassen Frühlingstag. Toptorjäger Igor Marjanovic schoss sein Team vom Punkt in Führung (20.). Der Stadtclub ließ jedoch nicht locker und konnte mit dem HZ-Pfiff den Spielstand durch Bruno Gervasoni egalisieren (45.). Ein Lucky Punch sollte ich weder bei der Heim- noch bei der Auswärtsmannschaft im Laufe der zweiten Halbzeit einstellen.

Während der Spitzenreiter weiter auf der Stelle tritt, rückt das Verfolgerfeld immer mehr zusammen. Nun lauert neben Frastanz auch der FC Riefensberg nur einen Zähler hinter dem Stadtclub. Am nächsten Spieltag steigt das große Stadtderby, wo der Sparkasse FC BW Feldkirch den TSV Altenstadt am 15. April 2023 (Anpfiff: 16 Uhr) vor heimischem Publikum empfängt.

Die zweite Garnitur schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle. Nach dem letztwöchigem starken Remis (1:1) gegen Tabellenführer Mühlebach, gab es dieses Mal für die Auswahl von Trainer Erich Andrade und Michael Bernat gegen einen weiteren Aufstiegsanwärter (FC Mäder) den ersten Sieg im Pflichtspieljahr 2023. 

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Remis im Spitzenspiel