AA

Rekordbeteiligung bei Hallenturnieren des FC Götzis

Die Trainer Klaus Irninger und Reinhard Heel mit ihren Schützlingen aus der Schweiz
Die Trainer Klaus Irninger und Reinhard Heel mit ihren Schützlingen aus der Schweiz ©FC Götzis
Hallenturniere in Götzis

Götzis / 144 Nachwuchsmannschaften aus allen Teilen Vorarlbergs und dem benachbarten Ausland waren an sechs Turniertagen an drei Wochenenden in der Sporthalle in Götzis im Einsatz. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber den Vorjahren um über 30 Prozent.

Am letzten Wochenende waren die Jüngsten im Einsatz. Mit 44 Mannschaften, alle Akteure sind zwischen 7 und 11 Jahre alt, hatte Organisator Ecki Rinnhofer einen würdigen Abschluss. „Hier steht der Spaß noch im Vordergrund, die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sind ebenfalls mit Begeisterung dabei. Danach wurde noch heftig diskutiert und das eine oder andere Bier auf die kleinen Messis, Ronaldos und Raouls getrunken, “ erzählt Organisator Ecki Rinnhofer. So ein Event ist ein großer logistischer Aufwand: Über 100 freiwillige Helfer waren notwendig, um das Turnier in diesem Rahmen über die Bühne zu bringen. In der Wirtschaft, als Schiedsrichter und als Sprecher bis hin zum Auf- und Abbau wurde zum Teil in drei Schichten gearbeitet. „Ich möchte mich bei allen Helfern und auch bei der Gemeinde für die Unterstützung bedanken. Natürlich werden wir diese tollen Turniere weiterführen, Abläufe verbessern und noch weiter ausbauen, “ so ein sichtlich erleichterter Ecki Rinnhofer.

Faktbox:
Platzierungen Götzis bei den Jüngsten:
U7/2 1. Platz
U8/1 2. Platz
U11/2 5. Platz
U11/1 3.. Platz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Rekordbeteiligung bei Hallenturnieren des FC Götzis