AA

Rekord: So viele Dosen verkaufte Red Bull 2019

"Red Bull"-Gründer Didi Mateschitz hat gut lachen.
"Red Bull"-Gründer Didi Mateschitz hat gut lachen. ©APA/pixabay.com
Der Getränkehersteller Red Bull konnte 2019 das beste Verkaufsergebnis seiner Geschichte einfahren. 7,5 Milliarden der blau-roten Dosen wanderten über die Ladentische.

Der heimische Energydrink-Hersteller Red Bull mit Sitz in Fuschl hat 2019 das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte erzielt. Das Unternehmen verkaufte weltweit fast 7,5 Milliarden Dosen - ein Plus von 10,4 Prozent, wie die "Kronenzeitung" in der Freitagausgabe berichtete. Rund 700 Millionen Dosen wurden mehr verkauft als im Vorjahr. Der Konzernumsatz legte auf 6,06 Mrd. Euro zu (plus 9,5 Prozent).

Red Bull auch in Indien, Brasilien und Afrika beliebt

Die größten Zuwächse beim Dosen-Verkauf wurden in Indien (plus 37 Prozent), Brasilien (plus 30 Prozent) und Afrika (plus 25 Prozent) verzeichnet. Steigerungen gab es auch in gesättigteren Märkten wie Deutschland (plus 15 Prozent) und Österreich (plus zwölf Prozent). Im Jahr 2020 soll der Fokus weiterhin auf den Kernmärkten Westeuropa, USA sowie Entwicklungsländern wie Afrika liegen. Dabei steht die Stärkung der Original-250-ml-Dose im Vordergrund.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Rekord: So viele Dosen verkaufte Red Bull 2019