AA

Rekord im Hannover Zoo: Fünf Elefantenbabys in einem Jahr

Mit der Geburt des fünften Elefantenbabys innerhalb eines Jahres hat der Zoo Hannover eine Weltsensation geschafft.
Bilder der Elefantenbabys

In keinem anderen Tiergarten auf der Welt gab es bisher einen gleich fünffachen Nachwuchs bei Asiatischen Elefanten in einem Kalenderjahr, wie der Zoo am Donnerstag mitteilte. Das fünfte Elefantenbaby wurde in der Nacht auf Donnerstag geboren.

Das Elefantenmädchen sei wohlauf und auch die Mutter Khaing Hnin Hnin habe die Geburt gut überstanden. Am Sonntag soll der Nachwuchs der Presse vorgestellt werden. Besucher müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden, bis sie den Neuzugang bei den Elefanten zu sehen bekommen. Wegen der Kälte muss das Elefantenbaby zunächst im Stall bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Rekord im Hannover Zoo: Fünf Elefantenbabys in einem Jahr