AA

Reitclub Montafon

Rudigier Lisa Maria auf "Chati"
Rudigier Lisa Maria auf "Chati" ©Mag.Teresa Deisl
Rudigier Lisa Maria ist Vizestaatsmeister der Youngrider mit Chatanooga Z und 3. Platz im Grand Prix  

Allzu einfach hatte man es den U25-Reitern bei ihrem S**-Springen nicht gemacht, denn nur zwei Reiterinnen waren dem schwierigen Kurs  mit seinen Abmessungen bis 1,45 Metern gewachsen. Weil das Reglement besagt, dass der Ausgang des Bewerbes mittels Siegerrunde entschieden wird, zogen fix die besten Zehn aus dem Umlauf ein und starteten wieder bei null.

Man hatte nicht schlecht gestaunt als Außenseiterin  und EY Cup-Debütantin Lisa-Maria Rudigier mit „Chatanooga Z“ als zweite Stechreiterin frech die Führung übernahm und die Latte mit makellosen 38,88 Sekunden durchaus hochlegte. Für die in Vorarlberger stationierte Nachwuchsreiterin war dies einer ihrer bisher größten Erfolge, die sie sich hart verdient hatte. Der Fuchswallach wechselte nämlich im zarten Alter von vier Jahren von Belgien in den Stall ihrer Eltern und wurde von Lisa selbst ausgebildet.

Über die gemeinsamen Jahre sammelten sich Platzierungen bis zur schweren Klasse und Medaillen bei Meisterschaften an und am heutigen Tage hatte es sogar ganz knapp für den Sieg im EY Cup gereicht. Dieser blieb mit Philip Houston aber dann doch in deutscher Hand:

CSI U 25 – Springprüfung Kl.S** m.Siegerrunde -international- Jumping

Competition with winning round Qualifier for the “EY Cup 2015” –

Hindernisse / Obstacles 1,45 m Preis der Firma RMW GmbH Preis der

 

Firma Würz Logistik GmbH 1.Philip Houston (GER) / Chaquilot – 0 / 36.78 /

Siegerrunde 2.Lisa-Maria Rudigier (AUT) / Chatanooga Z – 0 /  38.88 /

Siegerrunde 3.James Shore (GBR) / Quillini – 0 / 39.67 /

Siegerrunde 4.Rebekka Lill (GER) / Granat 301 – 0 / 41.81 /

 

Recht herzliche Gratulation vom RC Montafon

Weiter so Lisa!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Reitclub Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen