AA

Reiseziel Museum

©Amt der Vorarlberger Landesregierung
Auch in diesem Sommer heißt es wieder „Reiseziel Museum"! Kinder werden zu kleinen Reiseleiterinnen und Reiseleitern und begeben sich mit der Familie auf eine einmalige Museumsreise.

An drei Terminen bietet die Aktion in 37 Museen in Vorarlberg und Liechtenstein ein tolles Familienprogramm für Groß und Klein.

 In jedem Museum erwartet die Kinder ein eigens für sie und ihre Familien entwickeltes Programm mit tollen Mitmach-Aktionen zum Themenschwerpunkt –„von hier nach dort und umgekehrt”.

Dieses Jahr wird bei Reiseziel Museum der Name zum Programm. Eine Reise zu machen bedeutet nicht immer in ferne Länder zu fliegen oder auf Urlaub zu fahren.

Auch die „Vorarlberger Museumswelt” in Frastanz ist bei dieser Reise mit einem ganz besonderen Programmangebot dabei. Das neue Vorarlberger Jagdmuseum, das in der Vorarlberger Museumswelt entsteht , zeigt – sozusagen als Vorschau auf künftige Ausstellungen – ein ganz besonderes Familienprogramm:

Auf den Spuren der Tiere!

Welches Tier hat immer einen Spiegel dabei und welches zwei Löffel? Wer wird auch Knochenbrecher genannt? Warum verliert der Hirsch sein Geweih, der Gams aber nicht seine Krucken? Und welche der Vorarlberger Wildtiere packen im Herbst ihre Koffer und verreisen in den Süden?

Komm mit auf einen Streifzug durch die Vorarlberger Tierwelt und nimm gemeinsam mit der Jägerin verschiedene Tiere genauer unter die Lupe. Erkennst du den Unterschied zwischen Gamsbock und Gamsgeiß? Fühlst du den Unterschied zwischen einer Adler- und einer Uhu-Feder? Und hast du schon einmal versucht, das Röhren eines Hirsches nachzuahmen?

Aber nicht nur das Programm ist bei „Reiseziel Museum” familiengerecht, sondern auch der Eintrittspreis. Für nur € 1,00/CHF 1,00 pro Person und Museum ist der Eintritt für alle Familienmitglieder gültig. Den dazu notwendigen Museums-Reisepass gibt´s bei allen teilnehmenden Museen an den Aktionstagen (Voraussetzung: Vorarlberger Familienpass, Liechtensteiner Reisezielkarte).

Termine: 7. Juli, 4. Aug, 1. September , jeweils von 10 bis 17 Uhr

In der Vorarlberger Museumswelt in Frastanz durchgehend Programm und Führungen zu jeder vollen Stunde von 10 bis 16 Uhr.

Alle Informationen unter http://reisezielmuseum.vorarlbergmuseen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Reiseziel Museum