Reiseziel Museum - "Wer wird Löschmeister ?"

Frastanz. Wenn sich Familien im Sommer mit dem Vorarlberger Familienpass auf den Weg machen, dann ist “Reiseziel Museums-Zeit”.
28 Museen dabei
Jeweils am ersten Sonntag im Juli (3.7.), August (7.8.) und September (4.9.) können sich kleine Museums ReiseleiterInnen auf ein tolles Programm in den 28 teilnehmenden Museen freuen. Für nur 1 pro Person und Museum ist der Eintritt für alle Familienmitglieder möglich. Natürlich nur, wenn ein “echter” Museums Reiseleiter/in die Familie begleitet!
In der Vorarlberger Museumswelt in Frastanz steht das heurige Motto unter dem Titel “Wer wird Löschmeister?”. Groß und Klein kann dabei in einem Zielspritzwettbewerb das Können unter Beweis stellen. Das Ganze natürlich in Feuerwehruniform. Ein Erinnerungsfoto gibt es obendrein auch noch!
Besonders freuen dürfen sich die teilnehmenden Kinder: Heuer werden Museums-Sticker gesammelt und auf die Vorarlberg-Karte des Folders geklebt. Auch am Malwettbewerb und dem beliebten Gewinnspiel können die Kinder teilnehmen. Was wäre aber das “Reiseziel Museum” ohne den tollen Reisekoffer aus Vorarlberger Holz – auch er ist reisefertig.
Und für alle, die schon einen Koffer besitzen und ihn wieder mitbringen, wartet im ersten Museum eine Überraschung.
Achtung: Voraussetzung zur Teilnahme ist der Besitz des Vorarlberger Familienpasses.
Mehr Informationen unter www.vorarlberg.at/kinderindiemitte
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.