AA

Reiseziel Museum am 4. August

Auf den Spuren der Tiere
Auf den Spuren der Tiere ©Vbg Museumswelt
Am Sonntag öffnet „Reiseziel Museum" in Vorarlberg und Liechtenstein zum zweiten Mal seine Pforten. Auch bei dieser Reise geht es wieder „von hier nach dort und umgekehrt". 37 Museen in Vorarlberg und Liechtenstein zeigen ein tolles Programm für die ganze Familie.

So sind zum Beispiel im Heimatmuseum in Sonntag 7 Perlen versteckt. Das Montafoner Heimatmuseum in Schruns zeigt die Reise einer Münze von Mensch zu Mensch und im Wintersportmuseum in Vaduz können die Kinder die Entwicklung des Ski- und Wintersports von der Entstehung bis heute verfolgen.

Die Vorarlberger Museumswelt in Frastanz nimmt die Kinder und ihre Begleiter auf eine ganz tolle Reise durch die Vorarlberger Tierwelt mit.

Auf den Spuren der Tiere!

Welches Tier hat immer einen Spiegel dabei und welches zwei Löffel? Wer wird auch Knochenbrecher genannt und warum verliert der Hirsch sein Geweih, der Gams aber nicht seinen Krucken? Die Kinder können gemeinsam mit der Jägerin die Tiere genauer unter die Lupe nehmen, den Unterschied zwischen einer Adler- und einer Uhufeder kennenlernen und vieles mehr.

Die Vorarlberger Museumswelt in Frastanz, Obere Lände 3b, hat am 4. August von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen sind zu jeder vollen Stunde bis 16 Uhr.

Die Reise beginnt mit einem Holzkoffer der bei jedem teilnehmenden Museum am Sonntag erhältlich ist. Der Eintritt kostet nur 1 Euro oder 1 CHF pro Person und Museum. Und wenn die 3 Stempelfelder des Reisepasses voll sind, können auch noch schöne Preise gewonnen werden.

Also – auf geht´s am Sonntag ins Museum. Alle Info´s dazu unter http://reisezielmuseum.vorarlbergmuseen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Reiseziel Museum am 4. August