Reiseverkehr am Samstag "weniger dramatisch als befürchtet"

In Bayern enden dieses Wochenende die Pfingstferien, der Beginn vor zwei Wochen hatte 26 Kilometer Rückstau in Salzburg verursacht. Staus und Kolonnenverkehr gab es an diesem Samstag - wie üblich - auf Brenner-, Inntal- sowie Tauernautobahn.
Staus und Verzögerungen im Reiseverkehr am Samstag
Auf der Brennerautobahn (A13) gab es zwischen Matrei-Steinach und Knoten Innsbruck-Wilten stockenden Verkehr, in weiterer Folge auch auf der Inntalautobahn (A12). "Wie jedes Wochenende" war auch die Fernpassstraße (B179) laut Harald Lasser vom ÖAMTC im gesamten Verlauf von Verzögerungen betroffen, insbesondere zwischen Nassereith und dem Grenztunnel Füssen gab es in beide Richtungen Stau.
Auf der Tauernautobahn (A10) gab es gegen Mittag zwischen Rennweg und Katschbergtunnel großen Zeitverlust und Blockabfertigung. Auf der Karawankenautobahn (A11) betrug der Zeitverlust vorm Karawankentunnel bei der Einreise nach Österreich rund eine Stunde. Rund 40 Minuten musste beim Grenzübergang Walserberg auf der Westautobahn (A1) gewartet werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.