Reise nach Serfaus-Fiss-Ladis

(Vereinsbeitrag: Seniorenbund Schröcken/Werner Schwarzmann

Zwei Tage in der Tourismusregion Serfaus-Fiss-Ladis war der Höhepunkt unseres Sommerprogramms. Mit einem bequemen Reisebus starteten wir mit 30 Senioren/Innen in Schröcken, zügig gings über Lech, Zürs zum Arlbergpass, St. Christof, St. Anton und über die Dörfer nach Landeck, Ried und von dort wieder in die Berge, über Ladis erreichten wir in Fiss unser Hotel Röck. Die Sonne hatten wir auch schon ein paar mal gesichtet, nun schnell in die Wanderschuhe und zur nahegelegenen Schönjochbahn. Auf 2440 m kamen wir am Schönjöchl an. Der Wind blies uns direkt ins Restaurant zum Mittagessen hinein. Es mundete wunderbar, manche genehmigten sich auch noch eine Torte, die dann allerdings im Rucksack oder der Handtasche verstaut wurde, Der Wind blies inzwischen so stark, dass die Bahnen zur Rückfahrt aufriefen da der Betrieb zum Schönjoch II eingestellte werden musste.
An der Talstation angekommen, peilten wir gleich die Möseralmbahn an und landeten bei Sonnenschein im Erlebniszentrum mit Sommer-Schneewelt, Streichelzoo, Sprungturm, Fisser Flieger und noch viel mehr. Später benützten wir noch die Sonnenbahn um nach Ladis und zurück zu kommen.
Am Abend waren die meisten von uns noch nicht sehr müde, wir saßen zusammen, sangen und Peter aus Schoppernau, ein alter Bekannter von uns, begleitete uns teilweise mit der Handorgel.
Am Morgen begrüßte uns der Nebel, wir fuhren trotzdem mit dem Wanderbus nach Serfaus, bestiegen die Metro und fuhren mit der Bahn zum Komperdell, von dort mit der Ladzidbahn wieder auf 2350 m. Nebel verdeckte uns leider die Aussicht auf die vielen 3.000er. Elmar brachte uns am Nachmittag gut und sicher nach Hause.
Danke an die Organisatoren Werner und Elmar, danke an Familie Röck, danke an Peter für seine Umsicht und Begleitung in Serfaus. Ganz besonderen Dank an die auswertigen Schröcknerinnen (Rucksack-Schröckner) welche durch ihr Mitkommen unsere Gruppe vergrößern und damit den Ausflug möglich und finanzierbar machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schröcken
  • Reise nach Serfaus-Fiss-Ladis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen