AA

Reise in die aufstrebende Stadt Linz/Umgebung

Reisegruppe vor dem Linzer Dom
Reisegruppe vor dem Linzer Dom ©Josef Böhler
36 reisefreudige Seniorinnen und Senioren des Lochauer Seniorenbundes bereisten in vier Tagen die technisch zukunftsorientierte Stadt Linz, das urige Mostviertel und die liebliche Wachau.
Reise in die aufstrebende Stadt Linz/Umgebung

Die Fahrt führte über München in die 3-Flüsse-Stadt Passau mit der sehenswerten Altstadt, dem Dom und seiner weltberühmten Orgel. Das Kristallschiff brachte die Teilnehmer auf der Donau nach Linz. Am nächsten Tag gab es eine beeindruckende Stadtführung, bei welcher sich Linz als Zentrum der Medienkunst (Ars Electronica) und Kulturstadt präsentierte. Ein herrlicher Blick vom Pöstlingberg, die Altstadt sowie Linz bei Nacht faszinierten.

Der Ausflug ins Mostviertel führte ins mittelalterliche Städtchen Waidhofen/Ybbs und weiter zu einer Straußenfarm, wo es Wissenswertes über Strauße zu erfahren gab. Bei einer gemütlichen Mostviertler Tafelrunde klang der Abend mit dem Kultgetränk feucht-fröhlich aus.

Das barocke Benediktinerstift Göttweig thront über der Donau und wurde bei einer Führung bewundert. Auch die Weinstadt Krems war ein Besuch wert, wie die idyllische Wachau-Schifffahrt nach Dürnstein.

Die Heimreise führte über das Salzkammergut mit einem Stopp in der Kaiserstadt Bad Ischl.

Obmann Xaver Sinz bedankte sich bei Fahrer Arnold und besonders bei Vorstandsmitglied Gudrun Schedler, die als bewährte Reiseleiterin diese Fahrt fachkundig organisierte und mit viel Charme geführt hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Reise in die aufstrebende Stadt Linz/Umgebung