AA

Reise an die sonnige Riviera

Reise an die sonnige Riviera
Reise an die sonnige Riviera ©Helmut Smolnik
Unter dem Motto „das Leben genießen mit dem Seniorenbund Lochau“ bereisten 43 aktive Seniorinnen und Senioren in vier Tagen die Blumenriviera mit Sanremo, das luxuriöse Monaco und das mondäne Nizza.
Reise an die sonnige Riviera

Die Fahrt führte über wildromantische Täler durch Graubünden ins Tessin und weiter nach Alassio. An der Ligurischen Küste konnte unter Palmen schon Meeresluft inhaliert werden. Ein reizvoller Küstenabschnitt mit malerischen Orten am azurblauen Meer folgte bis Sanremo.

Das Highlight des zweiten Tages war der Zwergstaat Monaco. Ein erster Blick bot die exzellente Skyline mit dem Hafen und den vielen teuren Yachten, das Casino und das Schloss des Fürsten. Es gab die große Wachablöse zu sehen und für manche sogar Fürst Albert und alle fuhren mit dem Bummelzügle durch Monte Carlo. Eine Besichtigung der Altstadt von Sanremo rundete diesen Tag ab.

Das südliche Flair an der Küstenstraße genießend ging es nach Nizza. Ein Ausflug in die Altstadt sowie die berühmte Promenade standen auf dem Programm. Im Hinterland bot das wunderschöne Anwesen des Malers Auguste Renoir einen kulturellen Höhepunkt. Die Heimreise führte über die hügelige Küstenlandschaft an den Comosee und weiter ins Ländle.

Obmann Xaver Sinz brachte die Lachmuskeln in Bewegung, zahlreiche Straßencafés wurden täglich gestürmt und Vstd.Mitglied Gudrun Schedler fungierte als bewährte Reiseleiterin mit Fachkenntnis und viel Charme.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Reise an die sonnige Riviera