Die Blumenriviera blüht um diese Jahreszeit und so konnten die zahlreichen Mimosenfelder bestaunt werden. Am 2. Tag besuchten wir Monaco und Monte Carlo und bekamen einen geführten Stadtrundgang. Nach dem Mittagessen besuchten wir das berühmte „Ozeanographische Museum“, wo wir ein gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse einnahmen.
Am 3. Tag stand Antibes auf dem Programm. Hier liegt einer der größten Yachthäfen Europas der „See- und Yachthafen Port Vauban“ – mit ca. 1700 Liegeplätzen. Es ist einer der größten Yachthäfen Europas. Hier legen auch die allergrößten Yachten an und deshalb wird „Port Vauban“ auch „Milliardärshafen“ genannt. Danach gab es ein gemütliches Picknick in Grasse, das allerdings durch die kalten Winde etwas frisch war.
Am anderen Tag stand Nizza auf dem Programm, bevor wir die Heimreise antraten. Großer Dank gebührt der Firma Haueis und ihrem Chauffeur Martin und der Reiseleiterin Lisa Schwärzler, die uns nicht nur begleitete, sondern mit ihrem großen Fachwissen über alles informierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.