Reinigungskraft in Wiener Operngasse mit Messer bedroht

Ein 30-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll am Freitagabend aus bisher noch unbekanntem Motiv in den Toilettenanlagen der Opernpassage in der Wiener Innenstadt eine 63-jährige Reinigungskraft mit einem Klappmesser bedroht haben. "Anschließend ist er auf die Toilette gegangen und wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Göthegasse beim Verlassen der Toilettenanlagen festgenommen. Das Klappmesser wurde sichergestellt", berichtete die Polizei.

Reinigungskraft in Wiener Operngasse mit Messer bedroht
Der Mann dürfte der Polizei zufolge aus dem Obdachlosenmilieu stammen. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass er aus einem Gefäß für Trinkgeld Münzen entnehmen wollte, als die Frau ihn bemerkte. Tatsächliche Raubabsicht wird ihm aber nicht vorgeworfen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.