AA

Reifen-Diebe in Wien-Favoriten ertappt: Festnahme

In der Wohnung eines Tatverdächtigen wurden die Reifen gefunden.
In der Wohnung eines Tatverdächtigen wurden die Reifen gefunden. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag wurden zwei Männer bei einem Reifendiebstahl in Wien-Favoriten von einem Zeugen beobachtet. Dieser verständigte die Polizei.

Am 16. April bemerkte ein Zeuge gegen 02.20 Uhr, wie zwei Personen bei einem parkenden Pkw in der Humboldtgasse in Wien-Favoriten teilweise Reifen abmontierten und wegschafften. Einschreitende Polizeibeamte fanden das Auto ohne linken Vorder- sowie linken Hinterreifen vor. Die rechte Fahrzeugseite war von einem Wagenheber gehoben worden, wodurch die Last des Pkw auf den nun freiliegenden Bremsscheiben der linken, reifenlosen Autoseite ruhte.

Männer nach Reifendiebstahl in Wien-Favoriten festgenommen

Am rechten Vorderreifen waren bereits drei Radmuttern abgeschraubt, diese lagen neben dem Reifen. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten zwei Tatverdächtige (29, 43; beide Stbg: Serbien) angehalten werden, die nach anfänglichem Leugnen die Manipulationen zugaben. Sie wurden festgenommen.

In ihrem Gewahrsam konnten auch Werkzeuge und Radmuttern sichergestellt werden. Bei einer Nachschau in der Wohnung eines Tatverdächtigen konnten die beiden abmontierten Reifen vorgefunden werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Reifen-Diebe in Wien-Favoriten ertappt: Festnahme