AA

"Reifen aufgestochen, Scheiben eingeschlagen": Unbekannte beschädigen Auto in Lustenau

Bei Ömers Auto wurden alle vier Reifen aufgestochen.
Bei Ömers Auto wurden alle vier Reifen aufgestochen. ©handout/privat
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (8. auf 9. Februar 2025) wurde in der Grindelstraße in Lustenau das Auto von Ömer mutwillig beschädigt. Er sucht nun dringend nach Zeugen und setzt eine Belohnung für entscheidende Hinweise aus.

Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht auf den 9. Februar alle vier Reifen des Range Rover. "Zudem beschädigt wurden die Motorhaube, die Kotflügel sowie die Fahrertüren vorne und hinten. Zwei Seitenscheiben wurden ebenfalls eingeschlagen", sagt der Lustenauer gegenüber VOL.AT.

Ömer erfuhr von dem Vorfall durch eine Nachbarin und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Auch sein Anwalt wurde eingeschaltet. "Ich kann mir nicht erklären, wer so etwas macht", meint Ömer.

"Nachbarin hat uns informiert"

„Wir waren zu dem Zeitpunkt leider nicht da – unsere Nachbarin hat uns dann sofort informiert. Ich habe daraufhin eine Anzeige bei der Polizei gemacht und auch meinen Anwalt kontaktiert“, erklärt Ömer im Gespräch mit VOL.AT.

Das Auto von Ömer wurde mutwillig beschädigt.
Das Auto von Ömer wurde mutwillig beschädigt. ©handout/privat

Der ÖAMTC versuchte zunächst, die zerstörten Reifen zu wechseln, doch das Vorhaben scheiterte. Letztlich musste das Fahrzeug abgeschleppt und in eine Werkstatt gebracht werden.

©handout/privat
©handout/privat

Belohnung für Hinweise

Ömer hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, hat Ömer eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Ort des Vorfalls: Lustenau, Grindelstraße 10
Hinweise an Ömer: 0699 1911 3838

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • "Reifen aufgestochen, Scheiben eingeschlagen": Unbekannte beschädigen Auto in Lustenau