Reiches Musikprogramm beim Kaiserfest

Landeshauptmann Markus Wallner hat den Ehrenschutz für das heute in Hard startende Kaiserfest und Bezirksmusikfest übernommen.
Beim Kaiserfest werden die Tiroler Kaiserjäger und die Bauernkapelle Lauterach zum Auftakt am Donnerstagabend im Festzelt am See für beste Unterhaltung sorgen. Der Freitag steht ganz im Zeichen einer Benefizgala der Vorarlberger Oldie-Bands. Der Samstag steht im Zeichen des Marschmusikwettbewerbes, der um 13.30 Uhr beginnt und an dem sich zehn Gruppen beteiligen. Eines der Highlights ist zudem die Rasenshow der Vorarlberger Militärmusik“. Im Anschluss an den Bewerb unterhalten “D´Strawanzer” im Festzelt Am angrenzenden Bodenseeufer ist ein kleiner Bewerb mit Tretbooten für die Musikvereine vorgesehen. Am Abend sorgt „Allgäu Power“ für Feststimmung und Partysound.
Der Sonntag startet mit einer Festmesse. Pfarrer Georg Meusburger begrüßt herzlich zur Festmesse mit Fahneneinzug der teilnehmenden Gruppen. Anschließend findet der Frühschoppen mit der Bürgermusik Lauterach und dem Musikverein Laimnau statt.
Ab 13.30 Uhr wird der Festumzug mit über 40 Musik- und anderen Gruppen durch Hard geführt. Von der Raiffeisenbank geht es in Richtung Gasthof Engel durch die Kirchstraße zur Uferstraße bis zum Stedepark.
Programmdetails:
Donnerstag, 12. Juli 2012
Ab 20.00 Uhr Konzert der Tiroler Kaiserjäger
Vor und nach dem Konzert der Kaiserjäger spielt die Bauernkapelle Lauterach
Freitag, 13. Juli 2012
Ab 19.37 Uhr Benefizkonzert mit Oldie-Bands aus Vorarlberg
Samstag, 14. Juli 2012
Ab 14:00 Uhr Marschmusikwettbewerb
Diese Veranstaltung findet auf der benachbarten Seesportanlage statt.
ab ca. 16.00 Uhr „D´Strawanzer” im Festzelt
Ab 20:00 Uhr Fest- und Partyabend mit Allgäu Power
Sonntag, 15. Juli 2012
Ab 09:00 Uhr Festmesse mit anschließendem Frühschoppen
Ab 13.30 Uhr Festumzug durch Hard
Über 40 Musikgruppen nehmen am Festumzug teil, anschließend Fahneneinzug, Gesamtchor und Ausklang im Festzelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.