AA

REGIO holt Abenteuer Sportcamp ins Klostertal

Abenteuer Sportcamp
Abenteuer Sportcamp ©Abenteuer Sportcamp
In den Sommerferien macht das bekannte Abenteuer Sportcamp Halt im Klostertal.

Im Rahmen der Initiative FAMILIE.SEIN hat sich die REGIO Klostertal im vergangenen Jahr intensiv mit den Bedürfnissen von (jungen) Familien in der Region Klostertal-Arlberg auseinandergesetzt. Vermehrt wurde der Wunsch nach weiteren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche sowie einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geäußert. Auf Initiative der REGIO Klostertal wird nun zum ersten Mal das in Vorarlberg bekannte „Abenteuer Sportcamp“ für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren veranstaltet.

 

Sport und Spaß

In der Woche vom 13. Bis 17. August dreht sich in und um das Schulzentrum in Innerbraz alles um Bewegung und Sport verbunden mit Spaß sowie Fairplay. Beim Abenteuer Sportcamp können die Kinder ihr eigenes, individuelles Programm bestimmen und täglich sechs verschiedene Sportkurse belegen. Zur Auswahl stehen dabei z.B. traditionelle Teamsportarten wie Fußball, Handball oder Völkerball bis zu Geländespielen, Tanzen, Piratenfangen, Kistenklettern oder „Fliegender Holländer“ sowie auch exotisch klingende Spiele wie Speedball, Pushball, Bounceball oder Indiaca. Bei einem Betreuungsschlüssel von eins zu acht ist eine optimale Betreuung garantiert. Der Anmeldestart ist am 1. April und online unter http://abenteuer-sportcamp.at/ möglich. Weitere Informationen gibt es ebenfalls unter dieser Adresse. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Factbox:

13. bis 17. August, jeweils neun bis 16.30 Uhr
Mittelschule Klostertal
Kosten: 149,00 Euro/ 144,00 Euro ermäßigter Preis bei Geschwisteranmeldung
Anmeldestart: 1. April

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • REGIO holt Abenteuer Sportcamp ins Klostertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen