AA

Regimentstag des kuk Husaren Regiment Nr. 15 "Erzherzog Franz Salvator"

Tradition in Bludenz
Tradition in Bludenz ©Patricia Haller
Mit der Begrüßung durch den Regimentskommandanten Oberst Helmuth A. Küng war der Startschuss für die offizielle Feier gefallen.
Regimentstag kuk Husarenregiment 15

Zu Beginn hielt Zugsführer d. Kav. David Eslbauer einen Bildvortrag über das Husarenregiment Nr. 15 und präsentierte einen wahren Schatz der Regimentsgeschichte.

Es folgen die Grußworte der Hohen Geistlichkeit Pater Makary vom Franziskanerkloster, Finanzstadtrat Gerhard Krump und in Vertretung des Regimentsinhabers SKKH Sandor von Habsburg-Lothringen und dem Landesverteidigungskommandanten für Tirol und Vorarlberg Feldmarschallleutnant Clemens Graf zu Walburg-Zeil sprach kuk GenMjr Robert Jordan die Grußworte.

Im Anschluss wurden die Ernennungen, Beförderungen und Auszeichnungen durch den Korpskommandanten kuk GenMjr Robert Jordan vorgenommen.

Auch Ehrengäste richteten ihre Worte an die Anwesenden. Darunter Seine Erlaucht Generaloberst Olaf Graf von Neuendorf zu Nauendorf, Talschaftsobmann vom Kameradschaftsbund Edi Bucher und vom K.u.K. Festungsartillerie Offiziere Oberst i. Tr. Dominik Walser.

Weiters wurden Abordnungen gestellt von

– kuk Infanterie Regiment Nr. 18 „Erzherzog Leopold Salvator“

– kuk Feldhaubitz Regiment Nr. 13 „Erzherzog Leopold Salvator“

– kuk 8. Infanterietruppendivision „Kaiserjägerdivison“

– kuk Pionierbataillon 8

– Magdeburger Jägerbataillon No.4

Im Anschluss wurde in geselliger Runde bei Speis und Trank die Kameradschaft gepflegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Regimentstag des kuk Husaren Regiment Nr. 15 "Erzherzog Franz Salvator"