Regierung berät über Corona-Situation: Anschober wieder dabei
Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen berät die Bundesregierung am Montagvormittag mit Experten und Ländervertretern die aktuelle Corona-Situation. Getagt wird virtuell per Videokonferenz, weitere Öffnungsschritte für die Zeit nach Ostern sind nicht zu erwarten. Man wolle kommende Woche die Lage noch beobachten, hat es zuletzt im Bundeskanzleramt geheißen.
Anschober wieder mit dabei
Wieder mit dabei sein soll Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne), der für einige Tage wegen eines Infekts ausgefallen war. Die Debatte um angebliche Verfehlungen seines Ressorts bei den Impfbestellungen dürfte damit an Fahrt gewinnen. Die ÖVP und auch Bundeskanzler Sebastian Kurz selbst haben das Ministerium des Koalitionspartners in den vergangenen Tagen schwer kritisiert. Wann und wie genau sich Anschober zu Wort melden wird, war zuletzt noch unklar. Angesagt hat er sich jedenfalls für eine TV-Diskussion am Abend.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.