AA

RedensArt im Alten Kino

Habib Samadzadeh mit einigen Teilnehmern beim RedensArt Workshop im Alten Kino.
Habib Samadzadeh mit einigen Teilnehmern beim RedensArt Workshop im Alten Kino. ©Sigrid Juen
 Auch in diesem Jahr veranstaltet der Kunstkreis C  für junge Leute die beliebte Workshop-Reihe “redensArt”.
RedensArt Workshop im Alten Kino

Rankweil. (sie) Am Wochenende fand im Alten Kino die 8. Staffel der Rhetorik-Workshopreihe „redensArt“ statt.
„Ziel ist es, Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren den Sinn der Rhetorik und die Kunst des Redens näher zu bringen, sie auf diesem Weg zu begleiten und sie dadurch zu fördern“, so Habib Samadzadeh. In den vergangenen Jahren konnte der erfahrene Coach mit seinen Schützlingen beim Landesjugendredewettbewerb neun 1. Plätze und mehrere  2. und 3. Plätze erreichen.
Durch individuelle Techniken wurden beim Rhetorik-Training im Alten Kino besonders Mut, Redegewandtheit und Ausdruckskraft gefördert. Selbstbewusste Körperhaltung, gefühlvolle Mimik, Dynamik und überzeugendes Auftreten waren weitere Schwerpunkte dieses Nachmittags.
In kürzester Zeit entwickelten die jugendlichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Gefühl für die Bühne.  „Ich habe Spaß daran, aus mir einen feingeschliffenen Diamanten zu machen und das in einer so tollen Gruppe von Jugendlichen, die mich dabei tatkräftig unterstützt, “erzählt die sechzehnjährige Lena aus Götzis.
Die Kunst des Redens in der Öffentlichkeit, die Stärkung der sprachlichen Ausdruckskraft und die Motivation zur Teilnahme am Landesredewettbewerb 2015 waren nur einige Ziele dieses Workshops.

Weitere kostenlose RedensArt Kurse finden am 14. Februar 2015 an der DanceArtSchool in Dornbirn, am 21. Februar in der Stiftung Kloster Viktorsberg, am 7. März 2015 an der Kulturbühne AmBach in Götzis und am 14. März 2015 wieder im Alten Kino in Rankweil statt.

Anmeldung und Infos über Kunstkreis C – Circle Of Art  oder auf der Kunstkreis C Homepage (www.kunstkreisc.at) im Gästebuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • RedensArt im Alten Kino