AA

Rebers muss man mögen

Kabarettist Andreas Rebers
Kabarettist Andreas Rebers
Bregenz. Unter dem Titel „Rebers muss man mögen - Eine Abrechnung" war der deutsche Kabarettist Andreas Rebers zu Gast beim Seelax-Festival in Bregenz.
Kabarett im Freudenhaus

 

 

Gleich zu Beginn begrüßte die Gäste des Freudenhauses mit markigen Sprüchen und erheiterte sein Publikum mit seinen Ansichten zum Bregenzer Veranstaltungsort: Eine schöne Location habt ihr hier – macht mal was draus, z.B. einen Campingplatz – für Holländer. Politisch korrektes Bauerntheater brauchte man nicht zu erwarten, wie er auch in seinen weiteren Ausführungen bewies. Als Reverend Rebers lud er zum Gottesdienst in den „Großen Mompel von Boblowitz.” Seine Glaubensgemeinschaft „Schlesische Bitocken” hat in kürzester Zeit Millionen Anhänger in der ganzen Welt gefunden und seine Predigten wurden mehrfach ausgezeichnet. Nun will er sich für seine Frohbotschaft etwas mehr Zeit lassen und eine Sympathieoffensive starten, um auch die letzten verlorenen Herzen der Republik zu erobern. Das Ziel ist die große Ökumene. Das ist etwas anderes als eine Große Koalition, die sich erstickend auf die Häupter legt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rebers muss man mögen