AA

Rebekka Scharf Alpencup-Siegerin in MTB

Die erfolg- und siegreichen jungen Radsportler
Die erfolg- und siegreichen jungen Radsportler ©Radsportverein
Kleine Radlerinnen und Radler ganz groß: Nach 8  absolvierten Rennen, die sowohl  in Deutschland, Schweiz und Österreich stattfanden, durften sich die Kinder, Trainer/Betreuer und Eltern über einen  erfolgreichen Abschluss beim Finale am Zanzenberg, freuen.

So sind beim letzten Rennen 6 Podestplätze erzielt worden und in der Gesamtwertung haben wir eine Siegerin, 3 Zweit- und eine Drittplatzierte.

Nach dem Landesmeistertitel holte sich Rebekka Scharf auch noch den Alpencup-Gesamtsieg in ihrer Klasse, zweite wurde Prija Heine.

Bei den U7 Buben beendete Jannick Piringer seine Saison mit einem Sieg und in der Gesamtwertung belegte er den 2. Rang. Auch auf das Podest fuhr Nico Hinteregger im letzten Rennen, er wurde Dritter, in Gesamtwertung belegte er der 4. Platz. Der Jüngste Valentin Pfanner wurde noch in der Gesamtwertung 9., obwohl ihm ein Rennen fehlte. Florian Rennger, der bei  2 Rennen mitfuhr, belegte den 15. Gesamtrang.

Bei den U9 Mädchen wurde Eva-Maria Wurm, vor Ramona Hämmerle Zweite in der Gesamtwertung, nur Felippa Acker von MTB Hohenems  konnte die 2 Mädels Toppen, die das ganze Jahr über stark gefahren sind. Ihre Teamkollegin Paula Veit, die in ihrer 1. Saison an 2 Rennen teilnahm, belegte den 17. Rang in der Gesamtwertung.

Bei den U9 Buben fuhr Lukas Piringer beim letzen Rennen auf den 3. Rang und wurde in der Gesamtwertung 4. Seine Teamkollegen Florian Riem auf den 11., Tobias Pfanner auf den 15. und Marvin Heine auf den 18. in der Gesamtwertung.

Bei den U11 Mädchen durfte sich Lea Riem nach einer konstanten Leistung, über den 6. Rang in der Gesamtwertung freuen. Sofia Ritter, die in ihrer 1. Saison, an 2 Rennen teilnahm, belegte den 18. Rang.

Mit einem 3. Platz im letzten Rennen beendete auch Sven Hämmerle bei den U11 Knaben die Saison. In der Alpencupgesamtwertung wurde es der 4. Platz und für Luca-Ilija Veljovic, der Gesamt 14.

Bei den U13 Mädchen fuhr Nadja Riem auf den 6., Laura Wurm auf den 7. und Sophia Pfanner auf den 9. Gesamtrang. Die 3 Mädchen haben das 1. Jahr in der Klasse U13 hinter sich und man darf gespannt sein, wie es Ihnen nächstes Jahr ergeht.

Quelle: Radsportverein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Rebekka Scharf Alpencup-Siegerin in MTB