Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Read and Eat Autorenlesung

Autorenlesung in Altach.
Autorenlesung in Altach. ©Reingard Wöss
Zum zweiten Mal fand das „Read and Eat“ - eine Autorenlesung zu  Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt im „D’Schopf“ in Altach statt.
Autorenlesung Altach

Die in Rankweil lebende Autorin Lotte R. Wöss präsentierte ihr neues Werk „Zwei Seelen für immer“. Die Geschichte ist kein Liebesroman der 0/815 Klasse, vielmehr wird der Leser durch spannende Verstrickungen in den Bann gezogen. Eine junge Frau verschwindet nach einer Feier, erst elf Jahre später findet ihr damaliger Freund sie in einer psychiatrischen Klinik. Doch sie erinnert sich an nichts, und nur langsam werden erschütternde Tatsachen klar.  Der Schwerpunkt der Geschichte liegt in den Gefühlen: Können die verlorenen Jahre wettgemacht und die Ereignisse überwunden werden? Gibt es unter diesen anderen Voraussetzungen für das ehemalige Liebespaar noch eine Chance?

Der zweite Autor war der erfolgreiche deutsche Andreas Otter, der sich besonders mit seinen historischen Romanen einen Namen gemacht hat.  „Der König der Gaukler“ liegt momentan auf Platz 25 der Kindle Charts. Dieses Werk schafft ein beeindruckendes Bild des 14. Jahrhunderts in Schwaben. Während die Pest wütet, finden zwei junge Menschen Unterschlupf bei Gauklern – ein Junge, der seine Familie im Feuer verlor und die Jüdin Miriam, die sich mit ihrem kleinen Bruder versteckt, da die Juden für die Pest verantwortlich gemacht und verfolgt wurden.

Als dritten Programmpunkt lasen die beiden Autoren gemeinsam, sie schilderten anschaulich Gespräche im Wartezimmer eines Psychologen.

Abgerundet wurde das Ganze durch ein Menü, passend zu den Büchern, kreiert von Daniela Ender. Die geladenen Gäste waren begeistert. So wird die Veranstaltung wohl künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden.

autorenlesung1
autorenlesung1 ©Die Autoren Lotte R. Wöss und Andreas Otter.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Read and Eat Autorenlesung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen