AA

Re-Use-Sammeltag am Werkhof

Am 25. September werden die Produkte engegengenommen.
Am 25. September werden die Produkte engegengenommen. ©Stadt Dornbirn
Gebrauchte, noch funktionstüchtige Haushaltsgegenstände erhalten am Re-Use-Sammeltag ein „Weiterleben“, denn Wiederverwenden ist sinnvoll.

Dornbirn. Anstatt unnütz und platzraubend herumzustehen, können Fernseher, Bohrmaschinen, Rasenmäher und Haushaltsutensilien weiterhin gute Dienste leisten. Unglaubliche 3,2 Tonnen wiederverwendbare Artikel wurden während der vergangenen Re-Use-Aktionstage in Vorarlberg gesammelt.

Nach dem Sommer ist die beste Zeit, die Keller und Abstellräume aufzuräumen und nicht mehr Verwendetes auszumustern. Mit der Re-Use-Aktion können Sie Geräte und Gegenstände, die sie nicht mehr benötigen, ausmustern und gleichzeitig einen guten Dienst für bedürftige Mitmenschen leisten. Der Re-Use-Sammeltag ist eine Aktion gegen die Wegwerfgesellschaft. Alles soll bis ans Ende der Lebensdauer verwendet werden. Das erspart Ressourcen und Energie.

Die Geräte werden am 25. September kostenlos zwischen 13.30 und 16.30 Uhr beim Sammelhof an der Gütlestraße entgegengenommen. Auch stehen in diesem Zeitraum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas für weitere Information zur Verfügung.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Re-Use-Sammeltag am Werkhof