RCB stuft Wolford-Aktien von "Hold" auf "Reduce" ab

Ausschlaggebend für die Neubewertung ist der jüngste Kursanstieg der Papiere des Vorarlberger Strumpfherstellers. Das Kursziel von 25,00 Euro blieb unverändert. Am Mittwoch gegen 17:05 Uhr notiert die Aktie bei 25,15 Euro.
Positiv hebt RCB-Analyst Jakub Krawczyk hervor, dass das Unternehmen das Jahresziel eines positiven operativen Ergebnisses aufgrund eines verbesserten Bestandsmanagements wohl erreichen werde. Andererseits sehe das Umfeld für Luxusprodukte “uninspirierend” aus. Dies könne die Reaktion am Markt auf das Erreichen der Ergebnisprognose dämpfen. Wolford wird am 15. Juli Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015/16 vorlegen.
Die RCB hat ihre Ergebnisschätzungen angepasst: Für 2015/16 wird nun ein Gewinn von 0,09 Euro pro Aktie erwartet. Im Folgejahr 2016/17 soll er auf 0,33 Euro steigen, 2017/18 dann auf 0,63 Euro. Eine Dividendenzahlung wird für das laufende Geschäftsjahr nicht erwartet. Die Schätzung für die beiden Folgejahre beläuft sich auf 0,10 Euro (2016/17) bzw. auf 0,20 Euro (2017/18) je Anteilsschein.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.