AA

Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur

Es war echt toll!
Es war echt toll! ©BG Feldkirch
Warum sollte man immer im Schulgebäude bleiben, wenn die Biologie draußen passiert und dort live erlebt werden kann? Deshalb freuten sich die SchülerInnen des BG Feldkirch Rebberggasse, wenn eine spannende Exkursion ansteht.

Die Wahlpflichtfachgruppe der 7. Klasse unternahm mit ihrer Biologieprofessorin Katharina Walser einen Ausflug zum Hohen Freschen. Das Thema lautete „Alpine Vegetation und die Freschenhöhle“. In den Vorbereitungsstunden wurden die wichtigsten theoretischen Grundlagen besprochen. Auf dem Weg von Laterns zur Freschenhütte konnte das dann in der Praxis angewendet und Neues dazugelernt werden. Was natürlich nicht fehlen durfte, war der gemeinsame Hüttenabend mit einer grandiosen Aussicht, die bis zum Bodensee reichte. Am nächsten Tag gab es die Führung durch die Große Freschenhöhle mit dem Experten Wilfried Breuß.

Tief im Dunklen der Höhle verbrachten wir etwa drei Stunden – ein atemberaubender Eindruck, den man nicht oft erlebt. Ein Vorher-Nachher-Vergleich zeigte, dass definitiv jede Menge Körpereinsatz und Mut dahintersteckte.Für diese Möglichkeit möchten sich die Schülerinnen nochmals herzlich bedanken!

Laura Kalß

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur