Rauferei am Wiener Keplerplatz: 18-Jähriger drohte mit Messer

Polizisten wurden wegen eines angeblichen Raufhandels im Bereich Wiener Keplerplatz alarmiert. Als sie eintrafen war von einem Raufhandel nichts wahrzunehmen, jedoch stritten offensichtlich zwei Männer miteinander.
18-Jähriger drohte Mann am Wiener Keplerplatz mit Messer
Als die Polizisten sie ansprachen, beschuldigte ein 20-Jähriger den anderen, ihn soeben mit einem Messer bedroht zu haben und auch an dem ursprünglich gemeldeten Raufhandel am Wiener Keplerplatz beteiligt gewesen zu sein. Der tatverdächtige 18-jährige syrische Staatsangehörige ließ bei der Täteransprache das Messer fallen und wurde vorläufig festgenommen.
Streit zwischen jungen Männern am Wiener Keplerplatz
Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass nach einem Streit zwischen den beiden jungen Männern, 15 weitere Männer hinzugekommen sind und ein Raufhandel entstanden sei. Als der 20-Jährige davonlaufen wollte, sei er auch mehrmals mit einem Gürtel geschlagen und leicht verletzt worden. Der Tatverdächtige befindet sich noch in polizeilicher Anhaltung. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.